Die Redaktion von kopperschlaeger.net ist begeistert! Kaum hatten wir am gestrigen Tage die neue Rubrik “Tiefflieger der Woche” eingerichtet, schnellten nicht nur unsere Zugriffszahlen in die Höhe, sondern es brach auch ein wahrer Ansturm von Bewerbungen über die Redaktion herein.
Schon immer dem Selbstverständnis des Konzeptes der “Mitmach-Redaktion” zugetan, erfüllt die Begeisterung und der Enthusiasmus der zahlreichen Bewerber uns mit großer Freude. Insbesondere aus den Kreisen der CDU zeichnet sich ein nie erahntes Interesse an unserer neuen, aber schon jetzt sehr beliebten Auszeichnung ab – wir danken insbesondere den Parlamentariern der niedersächsischen CDU für das zum Ausdruck gebrachte Interesse!
Doch auch ein Wort der Kritik möchten wir an dieser Stelle zur Kenntnis bringen:
Liebe CDU – Ihre Begeisterung für unsere Auszeichnung in Ehren, aber wir möchten doch noch einmal darauf hinweisen, dass unsere Rubrik “Tiefflieger der Woche” nicht umsonst das Ihnen nebensächlich erscheinende Wörtchen “WOCHE” beinhaltet. Es macht also wenig Sinn, dass sie sich nun in Scharen in Skandalen ergehen, nur um in den Genuss dieser scheinbar sehr beliebten Auszeichnung zu kommen. Ein wenig Geduld und besseres Timing beim produzieren medientauglicher Verfehlungen würde ihre Chance, von uns wohlwollend bedacht zu werden, erheblich verbessern. Gerne nehmen wir Ihre wöchentlichen Vorschläge für den “Tiefflieger der Woche” jeweils zum Ende der Kalenderwoche entgegen – zur Entlastung der Redaktion würden wir Sie allerdings freundlichst bitten, eine Vorauswahl zu treffen und uns nur Ihre zwei, maximal drei Lieblingsbewerber zu übermitteln. Vielen Dank!
Da wir aber keine Unmenschen sind und Ihr Interesse und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen wissen, wollen wir mal nicht so sein und Ihnen ihren persönlichen Herzenswunsch erfüllen – nur Ihnen zuliebe also diese Woche ein erneuter “Tiefflieger der Woche” – herzlichen Glückwunsch!
.
-
Frank Mindermann, Abgeordneter der CDU im niedersächsischen Landtag, chattete auf facebook fröhlich mit einer 15-jährigen Schülerin. An sich zunächst einmal sicher nichts Ungewöhnliches. Wie Spiegel Online jedoch berichtet, soll es in besagtem Chat nicht nur um ein in Aussicht gestelltes Praktikum gegangen sein, sondern auch sehr “persönliche Fragen” sollen Gegenstand des Chats gewesen sein – zumindest so persönlich, dass die Mutter der Betroffenen sich im Anschluss mit einem mehrseitigen Protokoll der Unterhaltung an die CDU wandte und Herr Mindermann inzwischen seinen Rückzug aus der Landespolitik ankündigte.
Wir finden, Herr Mindermann hat sich damit unsere beliebte Auszeichnung durchaus verdient, auch wenn wir – wie bereits oben erwähnt – zukünftig keine Ausnahmen mehr für übereifrige Bewerberinnen und Bewerber machen werden.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,802476,00.html
Hintergrundfoto (Mindermann): © Martina Nolte / Lizenz: Creative Commons by-sa 3.0 de
[...] Erfolg unserer neuen Rubrik “Tiefflieger der Woche“, welche wir in der Startwoche sogar gleich zwei mal vergeben mussten, hat die Redaktion von kopperschlaeger.net beschlossen, dieses mächtige Schwert [...]
[...] Frau Gudrun Pieper? Oder der “Europäische Beauftragte für Jugendschutz”, Herr Frank Mindermann? Wie wäre es noch mit dem werten Herrn Michael Braun als “Beauftragter für ethischen [...]
[...] (743) 82. Steigende Mieten stoppen! (766) 83. Hauptstadtblog (771) 84. SPREERAUSCHEN.net (774) 85. kopperschlaeger.net (793) 86. Lilli Green (825) 87. Fashion Monger(827) 88. das Klienicum (847) 89. Freischreiber (872) [...]
Verstehe ich nicht. Hatte die Mutter denn Interesse an Hr. Mindermann? War sie eifersüchtig auf ihre Tochter?
Mal ganz ehrlich, man sagt ja, Namen sind Schall und Rauch. Aber wer schon Mindermann
heißt ….