Taufkirchen: Ein vernichtender Schlag gegen den Rechtsterrorismus gelang am vergangenen Wochenende der Polizei von Taufkirchen. Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte eine bislang unbekannte Terrorzelle ganze fünf Plakate im Stadtgebiet der bayrischen Kleinstadt verklebt, welche neben dem Text “Der Verfassungsschutz bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann?” das Konterfei einer “bekannten Persönlichkeit” abbildeten (siehe Abbildung). Sämtliche Plakate konnten von der Polizei beschlagnahmt werden, was laut unserem Terrorismusexperten Guy d´Eau von Mövenpick die Taufkirchener Terrorzelle empfindlich schwächen dürfte.
Wie die Polizei mitteilte, gehe man wegen der eindeutig als “rechts” zu verortenden abgebildeten Person ganz klar von einem “rechtsradikalen Hintergrund” aus – die Kriminalpolizei Erding übernahm wegen der unverkennbaren Brisanz des Falles die Ermittlungen und bittet nun um Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können.
Wie es weiter aus Polizeikreisen hieß, konzentriere man sich intensiv auf die Ermittlungen im rechtsradikalen Umfeld, man könne jedoch derzeit noch nicht gänzlich ausschließen, dass jemand mit anderer politischen Gesinnung dahinterstecke, der mit dieser “Provokation des Verfassungsschutzes” ausdrücken wolle, der Staat sei bei der Verfolgung der Neonazi-Mörder auf dem rechten Auge blind gewesen. Eine weitere heiße Spur weise in Richtung eines Täters oder einer Tätergruppe mit “schrägem Humor” – man werde in alle Richtungen ermitteln.
Die Redaktion von kopperschlaeger.net beglückwünscht die Polizei zu diesem “Schlag gegen Rechts” – und empfiehlt bei dieser Gelegenheit wärmstens: http://www.titanic-magazin.de/heft.html
Mal eine Frage: Wer ist denn der schick frisierte Mann auf dem Foto?
Woher soll ich das wissen, wenn es nicht mal der Verfassungsschutz weiß???