Tausende Bürger/innen, darunter viele Schüler/innen, stellten sich am Donnerstag friedlich vor die uralten Bäume, die im Stuttgarter Schlosspark abgeholzt werden sollen. Die Polizei antwortete mit Wasserwerfern, Reizgas und Knüppeln. Hunderte wurden verletzt! Heute Morgen fielen die ersten Bäume.
Mit einer E-Mail-Protestwelle fordern wir politische Konsequenzen: Innenminister Heribert Rech muss zurücktreten. Und Ministerpräsident Mappus muss den Weg zu einem Volksentscheid über das Infrastrukturprojekt ebnen und bis dahin einen Baustopp verhängen.
Versenden Sie eine Protest-Mail!
Quelle: campact.de
kopperschlaeger.net unterstützt diese Aktion von campact.de! Wir bitten unsere Leserinnen und Leser um Teilnahme.
Das wir zu einem Wilkürlichen Polizigewalts staht werden ist wohl nicht mehr zu ferhindern mann hat es auch in düsburg sehen können wie brutal menschen durch eine sinlose menschen kette der plizei in einen trichter wie in einer kesselschlacht getrieben wurden bis es tote gab oder das sie an fridlichen verastaltungen wie fussballspiele mit einer represion vorgehen das jeder angst haben mus auch auf dem oktober fest oder dem volksfest können sie einem denn spas nur durch ihre anwesenheit verderben sie verzihen keine mine und an ihren gesichtern erkent man nur eines das sie blut sehen wollen ich hoffe das unser regierung schnällst möglich die notbremse ziet und die polizi mehr da einsetzt wo mann sie auch braucht zb mehr bekämpfung gegen mörder vergewaltiger und kinder schänder danke
Gezeichnet…! @ ebooker: Für mich sieht das wie Todesschwadronen in Südamerika aus! Gepanzerte seelenlose Robofighter.
Habe ich schon getan, danke für den Hinweis und das Einstellen!
Ich fordere Innenminister Rech und Landesminister Mappus auf, die Verantwortung für den brutalen Polizeieinsatz, bei dem Kinder, Jugendliche und alte Menschen zusammengeschlagen wurden und schwer zu Schaden kamen zu übernehmen.
Es war auf den Beweis-Videos klar zu erkennen, dass die Polizisten offenbar eine perverse Lust am Schlägern und Randale machen hatten. Die Bürger demonstrierten friedlich, während die Polizei die Eskalation suchte.
Sie als Innenminister und Sie als Landesminister wurden rechtzeitig über dieses brutale Auftreten Ihrer polizeilichen Schläger- und Agitationsgruppe informiert.
Sie haben in Ihren öffentlichen Stellungnahmen wissentlich die Tatsachen verdreht und aus den bürgerlichen Opfern einfach mal schnell Täter gemacht.
So viel Menschenverachtung ist ein Entlassungsschreiben wert.
Ich fordere Sie daher auf SOFORT Ihren Rücktritt einzureichen. Sie waren als Vorgesetzte verantwortlich und in Kenntnis gesetzt von den Vorgängen auf der Demonstration in Stuttgart und dem unverantwortlichen Handeln Ihrer Polizei.
Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Berufsweg was Sie uns Bürgern auch gewünscht haben.
Gehen Sie mit Gott – aber gehen Sie SCHNELL !!
Wenn man die Bilder im TV zum Vorgehen der Polizei zu Stuttgart 21 sieht, denkt man nicht daran, dass dies in Stuttgart, im Musterländle ist. Das sieht eher nach Demonstrationniederschlagungen in Südafrika aus. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Politik aus dieser Nummer wieder rauskommt. Zur Zeit wird versucht, dass man Tatsachen schafft. Vielleicht schaffen die Wähler bei der nächsten Landtagswahl auch Tatsachen. Wir werden sehen.