Dass Polizei und baden-württembergische Landesregierung sich in Sachen Demokratie in Stuttgart am vergangenen Donnerstag (30.09.2010) nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, haben viele Menschen mittlerweile mitbekommen. Dennoch entdecke ich immer wieder neue Bilder im Netz, die schlichtweg die kalte Wut in mir hochsteigen lassen und mich zweifeln lassen, in welchem Land ich hier eigentlich lebe.

Wer Wasserwerfer gegen friedfertige Demonstranten einsetzt, sollte hinterher nicht von “Verhältnismäßigkeit” reden, wer allerdings nicht einmal davor zurückschreckt, einen Wasserwerfer gegen einen im Rollstuhl sitzenden Behinderten einzusetzen, der lässt wirklich jegliches Gefühl für Rechtsstaatlichkeit missen und präsentiert sich schlichtweg als Monster in menschlicher Gestalt.

Es ist eine Schande und ich hoffe sehr, dass diese Bilder Verbreitung finden und zu spürbaren Konsequenzen für die Verantwortlichen führen – und das wäre wohl in erster Linie einmal der Innenminister von Baden-Württemberg, Heribert Rech!

Rech muss wech!!!

Fordert auch Ihr Konsequenzen für diesen skandalösen Polizeieinsatz und beteiligt Euch an der Mail-Aktion von Campact.de!

6 Kommentare bis “S21: Mit Wasserwerfern gegen Rollstuhlfahrer”

  1. sagt:

    Rech vs. Rechtsstaat:

    Antworten
  2. MCBuhl sagt:

    Hallo, das ganze war am 30. September, der 30.10. kommt erst noch (und wäre ein Samstag). Korrigieren Sie das bitte?

    Antworten
    • kopperschlaegerdotnet sagt:

      Prima, danke für den Hinweis – korrigiert!

      Antworten
  3. Hellia sagt:

    Auf dem anderen Video wird der Rollstuhlfahrer auf der Wiese mit voller härte getroffen. Ist das Vid, mit dem Rambo

    Antworten
  4. sagt:

    Ich sehe auf dem Bild einen Rollstuhlfahrer vor einem Wasserwerfer stehen. Ich sehe nicht, dass der Wasserwerfer gegen ihn eingesetzt wird. So sehr einem auch das Vorgehen der Polizei missfallen hat, sollte man doch bei den Fakten bleiben.

    Antworten
    • kopperschlaegerdotnet sagt:

      Fakten? Vielleicht einfach mal genauer hinsehen??? Auf das Bild klicken, dann gibt es noch Großansicht!

      Antworten

Eine Antwort schreiben

Audio-Version
Bild erneut laden

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: